25 Jahre im Dienste des BAV Vöcklabruck

01.02.2019

Verbandssekretär DI(FH) Karl-Heinz Zeitlinger wird mit der goldenen Umweltprofi-Nadel ausgezeichnet.

25 Jahre BAV Vöcklabruck

Verbandssekretär DI(FH) Karl-Heinz Zeitlinger erhält Auszeichnung mit der goldenen Umweltprofi- Nadel für seine 25-jährige Tätigkeit im Dienste des BAV.

Verbandssekretär DI(FH) Karl-Heinz Zeitlinger wurde im Rahmen einer kleinen Feier für die langjährige erfolgreiche Tätigkeit -25 Jahre- und die Umsetzung vieler Projekte im Bezirk vom Vorsitzenden Bgm. Mag. Herbert Brunsteiner und seinem Stellvertreter Bgm. Johann Forstinger ausgezeichnet.

Seit 1994 wurden sehr viele Projekte realisiert und umgesetzt. Lagen zu Beginn die Schwerpunkte in der Abfallentsorgung mit den vielen Maßnahmen zur Umsetzung der Verpackungsverordnung, so haben sich die Schwerpunkte und Aufgabengebiete mit dem Wechsel der Geschäftsführung geändert.

Neuerrichtungen, Zu- und Umbauten der ASZ waren notwendig, um den Anforderungen einer ökologischen und ökonomischen Abfallwirtschaft gerecht zu werden.  Dazu beigetragen haben hier auch die Einführung von diversen getrennten bezirkseinheitlichen Sammlungen (Sperrige Abfälle, Altholz, Agrar- und Baufoliensammlung, Bauschutt etc.). Im Nachhinein kaum mehr wegzudenken.

Viele begleitende Maßnahmen wie EDM (Elektronisches Datenmanagement), Einführung einer Kostenrechnung u.v.m. waren zur Umsetzung notwendig.

Die Umsetzung der Haushaltsnahen Verpackungssammlung für Kunststoff/Metall und Altpapier/Karton war nicht einfach und nur mit der Unterstützung des gesamten Teams möglich, aber ein wichtiger Schritt für die Zukunft.

Wichtige Ziele sind auch in naher Zukunft noch zu realisieren und umzusetzen. So werden in den nächsten Jahren über 6 Millionen Euro in den weiteren Neu- und Ausbau der ASZ investiert, um eine Qualitätsverbesserung bei der Entsorgung für die BürgerInnen zu gewährleisten.