Trennen und Sammeln

30.04.2018

Endlich ist es soweit - das neue ASZ in Bad Leonfelden hat geöffnet!

Feierlich eröffnet wurde das ASZ in Bad Leonfelden, am 21. April 2018.

Im Beisein und Mitwirken von zahlreichen Ehrengästen und BürgerInnen, konnten Bürgermeister Alfred Hartl, die Vorsitzende des Bezirksabfallverbandes, Bürgermeisterin Daniela Durstberger und das ASZ-Team, unter Leitung von Frau Monika Höfer, das neue Sammelzentrum im Bezirk Urfahr-Umgebung seiner Bestimmung übergeben.

Viele Besucher konnten sich bei bester regionaler Verpflegung ein Bild von den Entsorgungsleistungen des BAV Urfahr-Umgebung machen.

Musikalisch umrahmt wurde das Fest von der Musikkapelle Bad Leonfelden, sowie vom Ensemble der Leonfeldner Kantorei. Die Segnung wurde von Pfarrer Michael Wolfmair vorgenommen.

Es werden mehr als 80 verschiedene Abfallarten sortenrein gesammelt und anschließend der bestmöglichen Verwertung zugeführt. Von Verpackungen über Altstoffe, Elektroaltgeräte und Problemstoffe bis hin zu sonstigen Abfällen. Das Sammelstystem der ASZ zeichnet sich vor allem durch die hohe stoffliche Verwertungsquote von rund 90 Prozent aus.

Ab Freitag, 27. April 2018 öffnet das neue Altstoffsammelzentrum am neuen Standort, Gewerbpark 11, seine Tore.

Weiter Info`s und Bilder unter:

http://www.was-tuat-si.at