HUI statt PFUI

10.03.2022

Gemeinsam für ein sauberes Oberösterreich

Schau auf mich, schau auf dich, schau auf die Umwelt

Die landesweite Anti-Littering-Kampagne „Hui statt Pfui“ der OÖ Umwelt Profis wird auch 2022 weitergeführt. Bei einer gemeinsamen Pressekonferenz luden Landesrat Stefan Kaineder, LAV Vorsitzender Bgm. Roland Wohlmuth und StR Katrin Auer zum Mitmachen bei den Flurreinigungsaktionen ein. Dabei sollen achtlos weggeworfene Abfälle entlang von Straßen, Bächen und öffentlichen Grünflächen eingesammelt und fachgerecht entsorgt werden.

So wie jedes Jahr werden Abfallsäcke und Handschuhe unter allen die sich an der Aktion beteiligen verteilt und der gesammelte Müll wird gratis entsorgt. Informationen zu den „Hui statt Pfui“-Flurreinigungsaktionen gibt es bei allen Gemeinden, den oö. Städten, den Bezirksabfallverbänden und online auf www.huistattpfui.at.

In Steyr beteiligen sich ebenfalls jedes Jahr zahlreiche Freiwillige an der Flurreinigungsaktion „Steyr putzt“, um die Natur von achtlos weggeworfenen Abfällen zu befreien. Die Aktion findet heuer vom 25. März bis 08. April statt. In Linz wird die „Hui statt Pfui“-Aktion von der Stadt Linz und der LINZ AG auch unter dem Titel „Linz macht sauber“ unterstützt.

Hier geht's zur Presseunterlage.

Foto: Umwelt- und Klima-Landesrat Stefan Kaineder, Stadträtin Mag.a Katrin Auer (1. Stv. Vorsitzende LAV) und Bürgermeister Roland Wohlmuth (Vorsitzender LAV)